View Single Post
Old 15-03-2007, 15:45   #48
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by Heiko
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten.
Steckbriefe, Chatroom, Arena usw. hat mit Info um die Rasse nichts zu tun, diese Foren sind rein für die Forenmitglieder gedacht - aus diesem Grund nicht publik.

Wie die Berechtigungen eines Forums gesetzt werden, ist den jeweiligen Forenbetreibern überlassen.

Quote:
Originally Posted by Heiko
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist.
Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat ...
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern.
Du kennst die Forenregeln unseres Forums und hast diese mit deiner Anmeldung eindeutig akzeptiert. Meine Frage deshalb auch an dich: Warum meldest du dich in einem Forum an, von welchem du die Forenregeln und deren Einhaltung und Durchsetzung nicht gut findest? Warum meldest du dich in einem Forum an, in dem du mit den anderen Forenteilnehmern nichts zu tun haben willst? Warum meldest du dich in einem Forum an, wenn du nicht einmal bereit bist, dich den anderen vorzustellen? Und warum meldest du dich in einem Forum an, gegen das du bereits von vornherein negativ eingestellt bist?
Denk mal darüber nach!

Gruss, Petra

PS: Der Steckbrief steht dir offen für deine Vorstellung, gemäss unserer Forenregeln, die du akzeptiert hast.
Huhu Petra,

dein Beitrag ist mir etwas zu billig.

Ja genau, und in den Bereichen - Steckbriefe etc. - wird der Öffentlichkeit alles verschwiegen. Die Leser haben doch auch ein Recht zu wissen mit wem sie es in "Euerem" Forum (wenn schon Steckbrief) zu tun haben. Genauso sollten auch Meinungsverschiedenheiten öffentlich (in der "Arena") mitzuverfolgen sein. Da bin ich um so mehr in meiner Annahme bestärkt, dass alles Unliebsame unter den Tisch gekehrt werden soll - eben der Unterschied zu Wolfdog! - den Kaffeeklatsch mal außen vor gelassen.

Blei doch mal locker - warum gleich so viele Fragen, die in der gestellten Form überhaupt nicht zutreffend sind.
Im Laufe des Montags (dieser Woche) waren die oben angesprochenen Rubriken für Jedermann offen, was ich für gut befand . Scheinbar nur Zufall, oder etwa durch Druck von der Obrigkeit, später wieder geschlossen ?
Petra - dass ich mit anderen Forenteilnehmer nichts zu tun haben will, ist eine ganz klare Unterstellung von dir - die Ich mir verbiete!

Bei "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" kommt in einem der Eindruck auf, dass IHR den Alleinigen Anspruch erhebt die Rasse vernünftig vertreten zu können. Äußerungen von Personen die Euch nicht in den Kram passen, werden zensiert, oder sogar der User voreilig gesperrt.
Es wurde sogar schon in der Rubrik "Anschaffung" ein Thema, eines meiner Welpenerwerber, gelöscht!

Ob ich den Steckbrief setze bleibt einzig und allein mir überlassen, falls nicht wirst Du schon dafür sorgen - genau wie bei anderen schon passiert - meine/die Registrierung zu löschen.
Laut zwingenden Regeln der Forenbetreiber ist einem 1 Woche an Frist gesetzt.
Warum nicht Verbesserungsvorschläge im Clubinternen Bereich ? - der doch sicherlich auch von Interesse ist.

Was hier (in dem Fall) das Thema "objektive Moderation" betrifft, bekommt Steffen die volle Unterstützung von mir - da kannst Du Zitate reinkopieren bis zum Schwarzwerden! :P

Gruss und schönen Tag noch...


*Nachtrag von Heiko eingefügt am 16.03.2007* Mod Steffen
Quote:
Originally Posted by Heiko
Es wurde sogar schon in der Rubrik "Anschaffung" ein Thema, eines meiner Welpenerwerber, gelöscht!
Sorry Leute,

das Thema ist in Euerem Forum noch drauf. Da die Standardeinstellung nur die Themen der letzten 45 Tage hergibt, wurde es nicht angezeigt - ok, ok! :P

Grüße
Heiko jest offline