View Single Post
Old 28-11-2008, 17:13   #6
Juri Z.P.
Junior Member
 
Juri Z.P.'s Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 146
Send a message via Skype™ to Juri Z.P.
Default

hallo lilith,
erstmal gute besserung aber es mag tatsächlich an meiner schreibweise liegen.
hovaward hat im vorletzten oder letzen post behauptet das die DSH im VPG bereich in der versicherung aufgrund von beißunfällen so gut wie gar nicht auftauchen also umkehrschluss m.E. das die DSH die nicht im VPG arbeiten vermehrt beißen oder?

2. richtig seh ich auch so müsste wühlen betr. statistik vieleicht finde ich sie...
aber ich hatte zwei DSH vom verband und da hat keiner bei der eintragung der haftpflichtversicherung papiere sehen wollen also hätten es auch mischlinge sein können.
nach einem beißunfall, leider bei einem meiner DSH, hat bei der versicherung auch keiner nachgefragt a.zu den papieren ob es denn wirklich ein DSH ist oder nach leistungsprüfungen...die praxis sieht halt manchmal auch anders aus.
3. mir sind einige satzungen aber alle in deutschland (wär ja acuh bisschen viel) sehr wohl bekannt werden schäferhunde in meinem bereich ganz unten aufgegliedert gott sei dank und erst nach beißunfällen evt. erhöht.
hat aber nichts mit dem hobby arbeitsprüfung zu tun da sie als welpe oft gemeldet werden.
4.da sind wir auf einer länge auch meine these....
5. ruf einfach mal (habe ich getan bei meiner) bei deiner versicherung an und frage nach wieweit hundeprüfungen jeglicher art nach beißunfällen erfasst werden.
mir sind das aufgrund eigener erfahrungen hier oftmals sehr große pauschalisierungen
und es gibt welche wenn die nicht recht kriegen in ihrer kleinen welt teilweise gar nicht merken wie sie sich in ihrem eigenen kreis drehen.
p.s gut besserung
lg mariana
Juri Z.P. jest offline   Reply With Quote