View Single Post
Old 19-01-2007, 22:32   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Miguel schrieb:

"Gegen ein andere Meinung ist nichts zu sagen. Ganz im Gegenteil.
Diese jedoch in die Öffentlichkeit zu tragen, um populistisch zu werden ein andere."

Lieber Miguel, ich wollte nicht Zwist säahen, sondern erreichen, dass sich mal einige Gedanken machen, ob es richtig ist, was sie tun.

Wenn du mich mit obigen Spruch meinst, dann ist dir Entscheidendes entgangen: Ich habe erst über ein Jahr später erfahren, dass ich von einigen Leuten gemobbt worden bin, weil ich ihnen direkt = persönlich - nicht hier im Forum -gesagt/gefragt habe unter dem Eindruck der oben geschilderten Briardzucht, ob man Welpen nicht anders groß ziehen sollte. Das wurde mir übel genommen! Nicht von allen, denn die einen konnten damit umgehen und wir verstehen uns heute noch gut, aber die anderen, die hatten und haben damit ein Problem.

Und lass dich bitte fragen, wenn man nicht öffentlich seine Meinung sagen soll, wo dann bitte? Beim zweijährlichen Vereinstreffen, wo man nicht Mitglied ist? Dieses Forum ist doch gerade dazu geschaffen, um sich zu informieren, Leute kennen zu lernen - alle, die ich kenne und das sind schon ein paar, habe ich als erstes hier über das Forum kennen gelernt - und vor allem, lieber Miguel, Meinungen auszutauschen. Auch wenn diese dem ein oder anderen nicht passen. Auch wenn der ein oder andere, da möchte ich mich gar nicht ausnehmen, mal über die Strenge schlägt. Sie küssten und sie schlugen sich. Wenn die weiten Entfernungen nicht wären, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns alle regelmäßig treffen würden, meinst du nicht? Aber der ein oder andere hat noch andere Dinge zu tun.

Nicht nur Politiker sagen ihre Meinung offen -vielfach zumindest -, sondern alle, die was erreichen wollen. Ich bin in 7 Vereinen und in zumindest zweien sind auch Menschen, die mir nicht "nahe" stehen. Diese sind teilweise sogar Vorsitzende. Aber, keiner hätte es je verhindert, dass ich Mitglied in dem Verein werde. Denn so wie ich Vereinsleben kenne und der Sinn und Zweck meiner Meinung nach ist, wird jeder aufgenommen, auch wenn er anderer "Gesinnung" ist. Wie heißt es so schön, der Zweck heiligt die Mittel. Genau, der Zweck das Beste für die TWHs zu wollen! Ein Neuer kann sich ja Mehrheiten verschaffen, wenn er denn meint, es läuft etwas nicht. Bekommt er diese oder auch nicht, nennt man das Demokratie. Und wenn er doch dem Verein shcädigt, kann man sich auch wieder von ihm trennen. Aber nur weil Menschen anderer Meinung sind, ihnen den Zutritt zu verwehren, dass kann ich nicht wirklich verstehen. Wenn Vereinsleben soweit gekommen ist, dann sollten diejenigen sich von dem Verein trennen, wenn sie mit Demokratischen Grundzügen nicht umgehen können.

Mein klitze kleines Anliegen ist, dass hier die Klage gegen Olaf zurückgenommen werden sollte, bevor noch mehr unnötige Kosten und Zwist entsteht. Selbst ich als Anwalt kann es nicht nachvollziehen, warum hier dieser Weg beschritten wird, wo doch Monate vorher alles erledigt schien.

Und lieber Miguel, was ist denn das Gegenteil von Nicht öffentlich? Im internen Kreise einer "Kellerrunde"? Hinterrücks? Wenn man ein persönliches direktes Problem hat, kann man mit demjenigen sprechen. DAs sollte man sogar. Wenn man aber zu einem großen und ganzen Zustand eine andere Meinung hat, dann kann man das auch öffentlich sagen, um vielleicht den ein oder anderen zu gewinnen oder aber die, die es betrifft, zum Denken anregen. Es ist noch keiner davon gestorben, mal Fünfe gerade sein zu lassen. Schau dir Olaf an, der ist des lieben Friedens willens auch über seinen Schatten gesprungen. Auch wenn ich es dir noch nicht erzählt habe, aber du kannst es mir glauben, dass ich sehr sehr häufig zustimmende PNs und Mails bekommen habe. Es geht mir aber gar nicht darum Leute hinter mir zu wissen. Das freut mich. Mir geht es darum, dass alle letztlich vernünftig miteinander reden, aber auch öffentlich irhe Meinugn sagen! Und das geht eben auch hier über das Forum. So können wir alle was lernen. Und sei ehrlich, keiner von uns hat die Zeit und das Geld, um sich irgendwo in der Mitte von Deutschland wegen jedem "Pups" zu treffen mit mehreren Leuten, um "Öffentlichkeit" so wie du sie vielleicht verstehst herzustellen.

Nichts für Unguuut!
Wir sehen uns.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote