View Single Post
Old 10-11-2005, 09:35   #21
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Garou:
Warum habt ihr dann Wolfhunde ? Ausgerechnet WOLFHUNDE ? Nicht Dackel … oder Schäferhunde... . Weil ihr ALLE Wolf-Freaks seit !

Dieter:
... ich kann hier selbstverständlich nur für mich selbst sprechen. Ich bin ein Wolfsfan …

Garou:
… ja natürlich ... und so geht es doch den meisten und daran ist überhaupt nichts verwerfliches !!!! Leider belügen sich manche nur zu oft selbst ...
Hallo Dieter und Garou,

Recht habt Ihr. Auch ich bin, wie mehrfach dargelegt, Wolfsfan und aktiver Wolfsschützer. Ich sehe die Bezeichnung Wolfsfreak daher auch nicht negativ. Viel zu Wenige setzen sich für diese fantastischen Geschöpfe ein.

Bedauerlich ist nur, dass einige Forenteilnehmer, die hier über jeden herfallen, der das Wort „Wolf oder wölfisch“ in irgendeinem Zusammenhang erwähnt / schreibt, vergessen, was auf ihrer eigenen HP geschrieben steht (und m.E. auch alles richtig ist).
Schlimm ist nur die Verlogenheit, dass Sie dann hier im Forum etwas anderes schreiben und behaupten. Aber wie heißt es so schön: „Wen Zwei das Selbe tun, ist es lange nicht das Gleiche“.

Hier einige Zitate von Internetseiten der Züchter (leicht verändert, um nicht Urheberrechte zu verletzen; die Originalstellen findet ihr sicher selbst):

- … ist eine sehr wolfstypische Hündin. Ihr federnder Gang und ihr Agieren sind sehr ursprünglich und spiegeln deutlich die Nähe zum Wolf wieder.
- …wer das Urtümliche des Wolfes sucht, kann es hier wieder finden.
- …unsere Tschechoslowakischen Wolfshunde sind sehr wolfstypisch.
- …er hat sich sehr viel an Körpersprache des Wolfes und ursprünglichen Verhaltensweisen bewahrt…
- …ich hatte mich schon immer für Wölfe interessiert und die Faszination Wolf hatte mich schon als Kind ergriffen.
- … eine junge, natürliche Rasse, deren Verhaltensweise noch sehr dem Wolf ähnelt. Das Aussehen des Hundes gleicht dem des Wolfes, auch ist die Bewegung ähnlich.

Diese leicht geänderten Zitaten belegen eindeutig, wenn Züchter das wölfische loben und dies sagen / schreiben, dann ist es ok.
Wenn Forenteilnehmer, wie ich, ähnliches schreiben, macht man die Rasse schlecht - wirklich, SUPER LOGIK !!!

... ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline