View Single Post
Old 31-07-2006, 15:27   #37
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Torsten, ich habe kein spezielles Feindbild, weder dich noch Steffen oder Heiko. Und ich mache auch nichts hintenrum am Telefon.
Ich mag es nicht, wenn immer alles ins Negative gezogen wird.

Mag sein, dass ich mit manchen Aussagen etwas direkt bin, aber das bin ich bei jedem und nicht nur bei Steffen, Heiko oder dir. Ich finde das aber so besser, als immer nur hinten rum zu reden, obwohl du mir das grade unterstellt hast.

Und dass ich (und sicher auch so manch anderer), die Vermutung hat, dass die Fragen, die die Aktivitäten unseres Clubs betreffen, provokativ gemeint sind und nur dazu dienen, wieder irgendwas zum Kritisieren zu finden, ist doch wohl nicht so ganz unberechtigt. Wenn es diesmal wirklich nur um reines Interesse ging, dann bitte ich, meine Unterstellungen diesbezüglich zu entschuldigen.

Nur ist in letzter Zeit so auf der Arbeit, den Zielen und Aktivitäten des Clubs herumgehackt worden, ohne dass auch nur einer dieser Kritiker auf der Versammlung erschienen ist, auf der es gut zur Aussprache hätte kommen können, dass der Verdacht nahe liegt, dass auch jetzt wieder nur auf irgendwelche Fehler gewartet wird, die evt. hätten begangen werden können.

Da ich mich mit dem Körwesen nicht so auskenne, habe ich z. B. Heiko am Telefon gefragt, wieso es (nach seiner Aussage) 2 Richter und einen Zuchtwart geben muss. Seine Antwort: weil die sich manchmal unsicher sind und sich dann beraten müssen. Auf meine Frage, wieso es Unsicherheiten geben könnte, wenn im Standart doch alles drinsteht, habe ich keine Antwort bekommen.

Und damit es jetzt nicht gleich wieder heißt, ich würde mit Eichhorns halten, nein - in diesem Fall nicht, ich habe auch Michael gefragt, warum er nicht einfach den Namen des Zuchtwartes mitteilt. Ich fand seine Reaktion auch nicht so toll.
Er hatte sich aber wohl auch über die Art, wie hier wieder "kommuniziert" wurde, geärgert.

Selber wollte ich nichts dazu schreiben, weil wir erst in der Mittagszeit gekommen sind, noch eine ganze Menge anderer Sachen zu besprechen hatten und ich anschl. mit vielen anderen Leuten gesprochen habe, so dass ich einen Großteil der Körung gar nicht mitbekommen habe. Allerdings interessiert mich das auch nicht so sehr, weil ich, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, den Wesenstest nicht als relevant für den Beweis der Alltagstauglichkeit der Hunde halte.

Ich hoffe, dass du mich jetzt besser verstehst, sonst frag ruhig noch mal nach.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote