View Single Post
Old 06-04-2005, 18:11   #21
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Das mag für Kutschen in Wien gelten. Jeder Reiter, dessen Ross seine Äpfel fallen lässt, reitet doch einfach weiter. Aber Pferdeäpfel dürfen ja auf Landwirtschaftlichen Flächen liegen. Genauso wie Kuhdung auf Landstrassen. Ist doch das Problem des Auto oder Motoradfahrers wenn er in der Sch... ausrutscht. Das bleibt auch so lange liegen bis der Regen alles abgewaschen hat. Aber warum auf diesen Leuten rumhacken wenn es doch Hundehalter gibt. Denen kann man doch alles aufbürden. Sie verpflichten die Haufen zu entfernen (auch an Stellen wo es keinen stört). Sie als Menschen 2. Klasse überall auszuschliessen (Hundestrand= immer der schlechteste und kleinste Standabschnitt). Betreten mit Hunden verboten (auch wenn es eigendlich keinen Grund dafür gibt). Kein Recht auf Beförderung in Öffendlichen Verkehrsmitteln (kann einen Hundeführer verboten werden mitzufahren, wenn andere Fahrgäste das verlangen).USW. und sofort! Wir Hundehalter müssen/sollen auf jeden Rücksicht nehmen, aber wer nimmt denn mal auf uns Rücksicht? Auf jeden der sagt, er habe Angst vor Hunden, soll ich Rücksicht nehmen. Im Gegenzug werden in Kaufhäusern die Treppenhäuser verschlossen(um den Diebstahl zu erschweren), damit Leute mit Fahrstuhlangst oder Angst vor Rolltreppen sich diesen Ängsten stellen und wohl oder übel diesen Weg nehmen müssen. Sind wir denn wirklich Menschen 2. Klasse, die mit ihren Hunden alles müssen, alles Verboten bekommen ? Haben wir denn kein Recht auf Erholung mit Hund? Wir zahlen (in Dortmund) eine teure Luxussteuer (nennt sich Hundesteuer), bekommen dafür keine Auslaufflächen für Hunde, dafür aber immer mehr Verbote sie laufen zu lassen. Wenn ich mich genau an alle Verbote und Gesetze halten würde, dann dürfte mein Hund, sein ganzes Leben lang nie ohne Leine laufen. In Städten verboten, im Wald verboten, auf Landwirtschaftlichen Flächen verboten. In Parks verboten. In Naherholungsgebieten verboten. In Wasserschutzgebieten und Naturreservaten verboten. Ist das der Sinn eines Hundelebens?

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote